Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Wissenschaft und Kunst steht. Wer es nicht kennt und sich nicht mehr wundern oder staunen kann, der ist sozusagen tot und sein Auge erloschen.

Albert Einstein (1879-1955)



Mal wieder anders essen

Feb

12.

Um Dinge neu zu schätzen, kann man sie zuweilen einfach mal kunstvoll verfremden. Das gilt im Kleinen wie im Großen - und nicht zuletzt beim Essen. Kleine Anregung dazu:

Esst mal mit Messer und Gabel bei Burger King den Whopper. (Wichtig: Rücken gerade halten und ernst dabei bleiben!).
Oder in einer Döner-Schmiede eine Türkische Pizza oder einen Döner-Tasche. Das ist ein völlig anderes Essgefühl.
Noch besser ist umgekehrt: Esst mal Spaghetti Bolognese wie Fast-Food mit den Fingern. Oder Schnitzel mit Kartoffeln und Bohnen (Finger ablutschen nicht vergessen!).

Beides ist ein sagenhafter Spaß. Und ein augenöffnender Beitrag im interkulturellen Verstehen.



zurück zur Übersicht