Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Humor ist einfach ein komische Art, Ernst zu sein.

Sir Peter Ustinov (1921-2004)



Suche den Frieden und jage ihm nach!

Jan

01.

Die Jahreslosung für das neue Jahr aus Psalm 34,15 finde ich diesmal sehr gut gewählt: "Suche den Frieden und jage ihm nach!"

Man sucht ja über das Jahr so eine ganze Menge: Sein Handy, den Schlüssel, den passenden Einfall. Und man jagt auch so allerlei hinterher: der Straßenbahn, dem günstigen Angebot, dem Sinn im Leben - und wer weiß, was noch allem. Und wer kennt es nicht: Dieses wunderbar erleichternde Gefühl eines "Uff, gefunden!". Oder das geile Gefühl des "Yeah, Ich hab's!"

Bei aller Unperfektheit des eigenen Lebens und der Welt, bei allem persönlichen, beruflichen und gesellschaftlichen Suchen und Jagen: Diese beiden Gefühle wünsche ich Euch zuhauf! Und wenn das dann noch innerlich wie äußerlich verbunden ist mit (himmlischem) Frieden: Perfekt!



zurück zur Übersicht