Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Humor ist einfach ein komische Art, Ernst zu sein.

Sir Peter Ustinov (1921-2004)



Falsches Argument

Sep

08.

Gestern habe ich mit meinem Notenprogramm begonnen ein Lied zu notieren. Irgendwie bin ich nach einer Weile dabei auf eine falsche Tastenkombination gekommen, worauf hin ein Popup-Fenster mit entsprechendem "Pling" aufploppte und mir mitteilte: "Es wurde ein falsches Argument festgestellt!" Oha, ein falsches Argument - so so. Das wollte ich natürlich nicht.

Haben Sie schon einmal versucht, gegen einem Computerprogramm zu argumentieren? Ich versuchte nette Argumente wie "Escape". Starke Argumente wie "Abbrechen". Höfliche Argumente wie "OK". Nichts half. Das Programm stellte sich gegenüber allen meinen Argumenten taub und resistent. Man könnte auch sagen: Es stellte sich bockig. Warum teilt es mir dann nicht dies direkt mit: "Ich habe keinen Bock"?

Das Ende vom diesem Lied war: Ich musste das Programm über den Task-Manager resetten. Die letzten 10 Minuten Arbeit waren natürlich nicht gespeichert. Und die Moral von der Geschicht: Mit Computern argumentieren lohnt sich nicht!



zurück zur Übersicht