Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Falls Du glaubst, Du bist zu klein, um etwas zu bewirken, versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.

Dalai Lama (*1935)



Eine "Sterneurkunde"

Mär

01.

Tippfehler passieren ja immer wieder. Manche sind ärgerlich, manche fatal und manche lassen einen schmunzeln. So zum Beispiel der Tippfehler im Anhang einer Mail, die ich jüngst von einen Bestattungsinstitut zugesandt bekam. Dort wurde nämlich als Anhang zur Anzeige des Trauerfalls eine "Sterneurkunde" mitgesandt.

Man hört ja immer mal wieder Angehörige sagen: "Oma ist jetzt bei der Sternen". Ich habe auch schon Beerdigungen gehabt, wo sich das Lied "Ein Stern, der Deinen Namen trägt" gewünscht wurde. Jetzt aber auch ein amtliches Dokument über den Tod zu erhalten, das zumindest auf den erste Blick suggeriert, dass Oma urkundlich bei den Sternen ist - das ist einmal richtig neu.

Vermutlich war das nicht beabsichtigt. Vermutlich ist der Dame im Sekretariat des Beerdigungsinsitutes beim Tippen im 10-Finger-System lediglich der rechte Zeigefinge leicht verrutscht und statt auf dem "b" auf dem "n" gelandet. Wobei - "Sterneurkunde" klingt eigentlich viel freundliche und tröstlicher als die deutlich morbidere "Sterbeurkunde". Vielleicht ist ja hier durch Zufall ein neuer Trend geboren? Ich werde das beobachten!



zurück zur Übersicht