Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Jeder Witz ist eine Form von Freiheit!

Rowan Atkinson (*1955)



Was Weihnachten auch sein will

Dez

02.

Wenn der Dezember dieses Jahr nicht ist, wie er sonst so oft war - wer weiß: Ist das wirklich so schlimm?! Womöglich schimmert dann viel klarer durch, was Weihnachten auch sein will:
Ein Beiseitelegen alles Irdischen, ein Nichtmüssen, ein Nichtbrauchen, der Vorrang des Geistes über alles Anfassbare.

Denn Weihnachten wird nicht in Getriebenheit gemacht, Weihnachten will sich ereignen - in der Tiefe des Herzens und in der Freiheit des Dürfens. Trägt das Wunder der Menschwerdung sich als Abbild auf die Erde und versetzt sich das Innerste geistig in den Himmel, dann füllen sich in uns wundersam leer geglaubte Räume. Alles Müssen der Gewohnheit verfliegt und wird abgelöst von einem wissenden Lächeln.
Und dann ist es wieder zu hören: Das Orchester des inneren Musizierens, das anfängt, überwältigend zu spielen:

"Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden den Menschen seines Wohlgefallens!"



zurück zur Übersicht