Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Immer wieder finden sich Eskimos, die den Afrikanern sagen, was sie zu tun haben.

Stanislaw Jerzy Lec (1909-1966)



Bibeln zu Weihachten

Dez

25.

So richtig weiß ich auch nicht warum. Aber ständig schenken mir Leute nicht mehr benötigte Bibeln. So habe ich allein letztes Jahr zu Weihnachten von drei verschiedenen Personen unabhängig jeweils eine Bibel geschenkt bekommen. Und jetzt schon wieder zwei. Ich frage mich, was sich die Menschen dabei denken? Oder: Was wollen sie mir damit sagen?

Ich sollte erwähnen, dass ich - einmal flüchtig durchgezählt - etwa 62 verschiedene Bibelausgaben habe. Dubletten noch nicht einmal mitgerechnet. Von einer über 300 Jahre alten "Historischen Bilder-Bibel welche besteht in Fünff Theilen" bis zu einer modernen "Espresso Bibel" in schwarz ist alles dabei.

Jetzt macht der Besitz von Bibeln definitiv noch nicht frommer. Das Loswerden von Bibeln macht aber es aber auch nicht.



zurück zur Übersicht