Sternklare Zahnschmerzen - Die CD

ZITAT DES MONATS

Humor ist einfach ein komische Art, Ernst zu sein.

Sir Peter Ustinov (1921-2004)



Archiv 2015



Letzte Grüße

Mär

12.

Die Zeilen waren berührend. Ein Mann - noch gar nicht so alt - weiß, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Die todbringende Krankheit gewährt ihm nur noch wenige Wochen. Er nutzt die verbleibende Zeit, den Menschen, die ihm besonders am Herzen liegen, Briefe zum Abschied zu schreiben. Materiell zu vererben hat er nichts. Aber seine Liebe, seine Hoffnung und seinen Stolz bringt legt er mit ganzer Kraft in wenigen Zeilen hinein. Und das ist ein Schatz.



Ewige Lichter im
Getränkemarkt

Jan

22.

Früher war alles ganz einfach. In einer Bäckerei kaufte man Brötchen, in einer Metzgerei Wurst und im Getränkemarkt eben allerlei Flüssigkeiten. Mittlerleile ist das alles nicht mehr so eindeutig. Meine Metzgerei um die Ecke bietet Brötchen an, meine Stamm-Bäckerei gefärbte Ostereier und mein Getränkemarkt von nebenan - der läuft jetzt völlig aus dem Ruder.



Ebenfalls ein Frohes!

Jan

06.

Die meisten höflichen Wünsche im Jahreszyklus der Zivilgesellschaft sind vorlaufend: "Frohe Pfingsten" zum Beispiel wird einem in der Regel etwa eine Woche vor dem eigentlichen Termin gewünscht. Und an den beiden Festtagen natürlich auch. Danach aber nicht mehr. "Frohe Ostern" hingegen wird einem schon deutlich mehr als eine Woche vor dem Fest gewünscht. "Frohe Ferien" übrigens auch. "Frohe Weihnachten" wird einem bereits ab November zugerufen. Und "Guten Rutsch" schließt sich wenig später an.